Wer ist Rafi Rachek?

Rafi Rachek ein kurdischer Personaltrainer, Fitness-Model, Influencer und Reality-TV-Darsteller. Er wurde am 1. Januar 1990 in Syrien geboren. Im Jahr 1999 wanderte er mit seiner Familie nach Deutschland aus. Heute wohnt er mit seinem Partner Sam Dylan in Köln.

Rafi Rachek stammt aus einer gläubigen Familie, welche der ethnisch-religiösen Minderheit der Jesiden (oder Eziden) angehört. Homosexualität ist bei den Jesiden eine Totsünde. Nachdem er sich in einer TV-Show öffentlich als schwul geoutet hat, haben Teile seiner Familie den Kontakt zu ihm abgebrochen.

Rafi Rachek: Aus welchen TV-Shows kennt man ihn?

  • Seinen ersten Auftritt im Reality-TV hatte Rafi Rachek 2018 in der Dating-Show Die Bachelorette auf RTL. In der vierten Folge verließ der die Sendung jedoch freiwillig.
  • Im Jahr 2019 zog Rachek in den „Promi Big Brother“-Container.
  • Ebenfalls 2019 nahm Rafi Rachek an der Sendung Bachelor in Paradise. Dort outete er sich überraschenderweise als schwul.

Im Vorfeld der 2020er Ausgabe der RTL-Show „Sommerhaus der Stars“ gab es Gerüchte, dass Rafi Rachek und sein Partner als ersten schwules Paar in die Promi-WG einziehen würden. Anscheinend machten die beiden jedoch vor Drehbeginn wieder einen Rückzieher.

Wer ist der Freund von Rafi Rachek?

Seit 2019 ist Rafi Rachek in einer Beziehung mit Sam Dylan, welcher ebenfalls aus zahlreichen Reality-TV-Formaten bekannt ist (u.a. Prince Charming und Ende des Jahres wurde seine Beziehung mit dem „Prince Charming“-Kandidaten Sam Dylan öffentlich. Gerüchten zufolge sollen die beiden 2020 ins „Sommerhaus der Stars“ ziehen. Kurz vor Drehbeginn machten die beiden jedoch einen Rückzieher.

Rafi Rachek in den sozialen Medien

Rafi Rachek lässt seine Fans insbesondere auf Instagram an seinem Leben teilhaben, häufig gemeinsam mit seinem Lebenspartner Sam. Für Aufregung sorgte ihr gemeinsamer Urlaub auf Gran Canaria mitten in der Corona-Pandemie. Im selben Urlaub wurde das Paar aus dem Hotel geworfen, da sie auf dem Hotelzimmer eine Party zu ihrem einjährigen Beziehungsjubiläum feierten. Nicht nur beschwerten sich andere Gäste über den Lärm, sondern es flog auch noch eine Stehlampe vom Balkon ihres Zimmers.

Links zu Rafi Rachek