Was ist der beste Dildo-Ersatz?

Dildo-Ersatz

Ob beim gemeinsamen Liebesspiel oder beim Masturbieren – mit einem Dildo geht es meist erst so richtig heiß zur Sache. Es gibt Sextoys dieser Art in den unterschiedlichsten Größen, Farben und Formen. Viele Varianten sind batteriebetrieben – und geben dementsprechend von Zeit zu Zeit den Geist auf. Sind gerade keine Batterien verfügbar, kann auch das Sexspielzeug nicht genutzt werden. Gesetzt den Fall, dass der Lieblingsdildo – aus welchen Gründen auch immer – abhanden gekommen ist, sollte möglichst rasch Ersatz her. Auf diese Weise kommt rasch wieder „frischer Wind“ ins Spiel. Die idealen Alternativen zum Dildo verraten wir in diesem Ratgeber:

Dildo-Ersatz: Was eignet sich am besten?

Eines vorweg: Eine pauschale Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Denn der erotische Geschmack, die persönlichen Vorlieben und das jeweilige Empfinden sind ganz individuell. Während der eine beispielsweise am liebsten den heftig vibrierenden Dildo verwendet, um „nach allen Regeln der Kunst“ Spaß zu haben, braucht der andere möglicherweise nur das sanfte Rotieren eines Toys, um in Wallung zu kommen. Mit Blick auf die Suche nach adäquaten Ersatz-Ideen hat daher durchaus auch etwas mit Experimentierfreude zu tun. Aber ganz egal, welche Dildo-Ersatzvarianten im Folgenden auch vorgestellt werden – Kondome dürfen nicht fehlen.

Dildoking
(Werbung)

Wenn zum Beispiel der Klassiker unter den Ersatz-Dildos zum Einsatz kommt, müssen die sensiblen Schleimhäute von Vagina und After unbedingt vollumfänglich geschützt werden. Salatgurken und Zucchinis beispielsweise zeichnen sich durch ihre äußerst vielversprechende und durchaus auch vorwitzige Formgebung aus. Die extra große Beschaffenheit macht selbst geheimste Träume und Sehnsüchte wahr. Viele vergessen jedoch, dass Salatgurken, je nach Herkunftsregion, mit chemischen Substanzen, Insektiziden und Co. behandelt werden. Kommt eine solche „Chemikeule“ mit dem impfindlichen Intimbereich in Berührung, kann das ziemlich schmerzhaft und auch gesundheitsschädlich sein. Gründlich waschen und abtrocknen ist daher angesagt – natürlich noch vor dem Überstülpen des Kondoms!

Die besten Dildo-Alternativen

Im Vergleich zur Salatgurke weist die süße Banane eine gebogene Form auf. Wenn man sich vorstellt, welche intimen Bereiche damit stimuliert werden können… Je weniger reif die Frucht ist, desto härter ist sie. Das sind optimale Gegebenheiten für jede Menge Spaß beim Sex. Natürlich sollte auch bei dieser Dildo-Alternative hier der „Gummi-Überzieher“ auf keinen Fall fehlen.

Bei einem Blick auf das Gemüseregal erscheint auch die Karotte als Dildo-Ersatz äußerst verlockend. Wenngleich sie in Form und Größe etwas kleiner ausfallen, kann der Fun-Faktor durchaus immens sein. Es lohnt sich, das „gesunde“ Gemüse einfach mal zu testen und herauszufinden, wie viel Freude dieser Dildo-Ersatz macht.

Ein wichtiges Utensil sollte auf der „gut gedeckten“ Tafel möglichst ebenso wenig fehlen: Eine schmucke Kerze. Auch sie besticht durch ihre vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten. Statt die Räumlichkeit stimmungsvoll in Szene zu setzen, kann die mit einem Präservativ bestückte Kerze hervorragend verwendet werden, um die Lustgrotte der Frau oder den After des Mannes zu stimulieren. Ergänzend können dazu die Finger eingesetzt werden, um den gewünschten Effekt zusätzlich zu stärken. Im Idealfall kommt dann noch die sanft kreisende Zunge des Sex-Partners ins Spiel – und schon dauert es nicht mehr allzu lange, bis der Höhepunkt erreicht ist. Falls die Wachskerze abbricht, sollte auch hier zur Sicherheit ein Kondom übergezogen werden.

Was benutzt du als Ersatzdildo?

So viel Freude es macht, beim Sex alle möglichen Stellungen und Positionen auszuprobieren, so vergnüglich ist es, Dildo-Varianten in Augenschein zu nehmen. Es muss ja nicht alles gleich vibrieren oder verlockende Signale von sich geben. Eine extra große Salatgurke, eine knackige, harte Karotte oder eine gebogene Banane haben in Sachen Sex und Zärtlichkeit sehr wohl etwas für sich. Eigentlich wäre doch genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um den Lieblingsersatz-Dildo auszuwählen und ein Präservativ überzustülpen, nicht wahr…?

Was benutzt du am liebsten als Ersatzdildo? Ich freue mich über deine Tipps in den Kommentaren unter diesem Artikel!