Gleitgel mit Geschmack: Wozu braucht man das?

Gleitgel mit Geschmack

Das Angenehme mit dem Leckeren verbinden: Gleitgel mit Geschmack schafft mehr Geschmeidigkeit und spricht auch unseren Geschmacks- und Geruchssinn an. Gleitcreme mit Geschmack gibt es in allen erdenklichen Farben des Regenbogens, die Geschmacksrichtungen reichen von den heimischen über exotische Obstsorten, über Schokolade und Vanille bis hin zu wilden Aroma-Mixen. Gleitgel mit Aroma ist außerdem der perfekte Start in die spannende Welt der Sexspielzeuge. Neben wasserbasiertem Flutschi gibt es auch silikonbasiertes Gleitgel mit Geschmack. Für anale Spiele ist besonders das silikonbasierte Gleitgel geeignet. Aber Achtung: Das silikonbasierte Gel kann die Oberfläche von Silikon-Spielzeug angreifen. Benutze es daher nicht zusammen mit deinem Lieblingstoy aus Silikon!

Gleitgel mit Geschmack ist Geschmackssache!

Bei Gleitgelen mit Geschmack ist es wichtig, dass du – eventuell gemeinsam mit deinem Partner – herausfindest, welche Richtung euch am besten schmeckt. Im Vergleich zu den normalen bzw. geschmackfreien Gleitmitteln hat das aromatisierte Gleitgel seinen Einsatzschwerpunkt vor allem im Vorspiel, denn es macht den Oralsex geschmackhafter und vermittelt ein besseres Gefühl, während das Aroma für einen zusätzlichen Sinnesreiz sorgt. Manche Gleitgele können sogar das Prickeln erhöhen und damit neue Empfindungen mit ins Liebesspiel einbringen.

Dildoking
(Werbung)

Gleitcremes mit Geschmack: So einfach geht’s

Deckel ab, einmal drücken, und schon kann es losgehn. Zuerst kannst du das Gel auf der Brust oder dem Rücken deines Partners für eine Massage benutzen und dabei schon mal abschmecken. Auch zum Oralsex oder zur Penetration kannst du es beruhigt benutzen. Aromatisierte Gleitgele sind kondomfreundlich und einfach abwaschbar – für die kleinen Sauereien müsst ihr dann schon selbst sorgen.

Gleitgel mit Aroma: Welche Sorten gibt es?

Du planst eine Cocktailparty? Dann serviere deinen Gästen doch gleich noch ein paar Gleitgele mit Geschmack. Das Pina-Colada-Gleitgel der Marke Durex zum Beispiel versetzt dich an einen traumhaften Karibikstrand, während die Geschmackssorten Mojito und Margarita von Voulez-Vous ein temperamentvolles Feuer ins Spiel bringen. Und falls du mal einen Energy-Kick benötigst, probiere die Sorte Vodka Energy – die bringt dich bestimmt wieder hoch. Weitere beliebte Sorten sind Wild Strawberry, erhältlich in einem edlen Flakon von Bijoux Cosmetiques (somit auch als Geschenk geeignet) oder exotische Geschmacksmischungen wie Fruity Love von Swede – besser als jeder Obstteller. Und wenn es etwas zu feiern gibt, dann gönnt ihr euch am besten das wasserbasierte Gleitgel Fruity Love Bodyjam mit seiner eher dickflüssigen Konsistenz und dem typischen Geschmack von Erdbeersekt. Party on! Und sogar für Umweltbewusste bietet die Welt der Gleitgele das Passende, zum Beispiel das hundertprozentig biologische Bioglide Kirsche von Joydivision.