Penismanschetten: Was sind Cock Sleeves/Sheaths?

By | 11. Juli 2020
Penismanschetten: Was sind Cock Sleeves/Sheaths?

Heute möchte ich in meinem Blog wieder eine Frage beantworten: Was sind Penismanschetten? Dieses Hilfsmittel für den Sex wird auch als Penishülle (oder auf Englisch Cock Sleeve, bzw. Cock Sheath) bezeichnet und soll Schwung und Aufregung in das Liebesspiel bringen. Ich erkläre dir, wie das genau funktioniert.

Was sind Penismanschetten (Penishüllen)?

Eine Penismanschette wird über das Glied des Mannes gestreift. Die Penishüllen sind in der Regel aus Latex, Leder oder Gummi gefertigt. Beim Kauf solltest du darauf achten, dass die Manschette die passende Größe für dein erigiertes Glied hat. Sonst kann es zu Verletzungen kommen.

Doch wozu braucht Mann eigentlich ein solches Sexspielzeug? Die Anwendungsmöglichkeiten von Cock Sleeves sind vielfältig. Und häufig dienen sie nicht als Spielzeug, sonden sind aus anatomischen Gründen ein wichtiges Hilfsmittel beim Geschlechtsverkehr. Ich erkläre dir den Grund.

Dildoking
(Werbung)

Wozu braucht man Penismanschetten?

Penismanschetten dienen zu einen dazu, eine harte Erektion zu bekommen. Cock Sleeves sind also ein Hilfsmittel für Männer mit Erektionstionsstörungen.

Ein weiterer Grund, eine Penishülle zu verwenden, ist die Vergrößerung des Glieds. Cock Sheaths sind somit die ideale Lösung für Männer mit einem kleinen Penis. Denn bekanntlich zählt nicht nur die Größe deine Johannes: Auch der Penisdurchmesser ist von großer Bedeutung! Durch die zusätzliche, äußere Hülle wird dein Schwanz vergrößert, sodass das du deinen Partner oder deine Partnerin besser befriedigen kannst, wenn du in seinen/ihren After oder Vagina eindringst.

Zudem haben viele Penismanschetten eine besondere Struktur: Manche Penishüllen sind glatt, andere haben Noppen oder Rillen. Ein Cock Sleeve bietet somit auch die Möglichkeit, den Sex noch mehr zu intensivieren. Diese Funktion beinhaltet aber auch einen Nachteil der Cock Sheaths: Da die Noppen und Rillen häufig sehr ausgeprägt sind, kann es beim Sex zu Anal-Verletzungen des passiven Partners kommen. Du solltest bei der Verwendung einer Penismanschette sehr vorsichtig sein. Am besten benutzt du Gleitmittel, um die Gefahr von Abschürfungen bei deinem Sexpartner zu vermeiden.

Cock Sleeves: Welche Arten von Cock Sheaths gibt es?

Im oberen Absatz habe ich bereits erwähnt, dass es Cock Sleeves mit verschiedeenen Strukturen gibt, beispielsweise:

  • Glatte Penismanschetten
  • Penishüllen mit Ringen
  • Cock Sleeves mit Noppen

Übrigens: Manche Cock Sheaths haben auch an der Innenseite kleine Noppen, die den Penis stimulieren und so für zusätzliche Reize sorgen.

Doch das ist längst nicht der einzige Unterschied: Manche Penishüllen verfügen zusätzlich über eine Hodenschlaufe. Diese wird wie ein Cockring um den Hodensack gebunden. So wird die Erektion härter als normal.